Bezirksliga Frauen: Der SC Luhe-Wildenau bleibt ungeschlagen

Luhe-Wildenau. Auch im zweiten Spiel der neuen Saison gab es für die Damen des SC Luhe-Wildenau einen Sieg. Beim Kirwaspiel wurde die DJK Dürnsricht/Wolfring mit 6:0 nach Hause geschickt.

Kirwa Heimsieg der SC Luhe Wildenau Damen. Foto: SC Luhe Wildenau

Bezirksliga Oberpfalz: SC Luhe-Wildenau – DJK Dürnsricht/Wolfring 6:0 (3:0)

Ohne Trainer Johannes Beierl war beim „besonderen Heimspiel“ natürlich ein Sieg Pflicht. „Wir waren daher doppelt motiviert – gerade auch bei der tollen Zuschauerkulisse“, so Lea Ebenschwanger nach der Partie.

Die Gäste aus Dürnsricht kamen von Anfang an gar nicht ins Spiel, denn die Gastgeberinnen machten ein gutes Forechecking und kamen dabei auch schnell zu ihren Treffern. Bereits nach 9 Spielminuten zappelte das Leder zum ersten Mal im gegnerischen Netz, Tatjana O’Brien konnte eine genaue Flanke sicher verwerten. Dieselbe Spielerin war es auch, die nur 120 Sekunden später den eigenen Nachschuss zum 2:0 einnetzte. Und wieder nur 120 Sekunden später war es Natascha Denkewitz, die einen Freistoß unhaltbar in das Tor hämmerte. Von den Gegnerinnen kam bis zur Halbzeitpause rein gar nichts.

Das Match bei YouTube

Hier gibt es eine Zusammenfassung auf Video.

Gleiches Bild nach dem Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel dauerte es fünf Minuten, ehe Anna Argauer diesmal zum Freistoß trat und das 4:0 markierte. In der 64. Spielminute war es Stephanie Busl, die einen schönen Spielzug zum 5:0 verwertete. Madlen Steger setzte in der 80. Spielminute den Schlusspunkt zum 6:0. Die Gäste aus Dürnsricht hatten auch in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Tormöglichkeit. „Den Kirwasieg haben wir dann nach dem Essen und natürlich in Tracht im Sportheim ordentlich gefeiert“, so Lea Ebenschwanger.

Gefeiert wurde der 6:0 Sieg dann auf der Kirwa. Foto: SC Luhe Wildenau

Kreisliga Regensburg: SC Luhe-Wildenau II – FC Jura 05/Freier TuS Regensburg 18:0 (11:0)

Die neu gegründete zweite Frauenmannschaft des SC Luhe Wildenau feierte bei ihrem Saisondebüt in der Kreisliga Regensburg einen 18:0 (11:0) Erfolg gegen den FC Jura 05/Freier TuS Regensburg. Die Treffer erzielten Tatjana O´Brien (3), Stephanie Busl (3), Linda Beierl (3), Anna Argauer (2), Lea Ebenschwanger (2), Madlen Steger (2), Kathrin Hösl, Leonie Grünwald und Katharina Hofmann. „Solche Spiele gefallen mir nicht“, so Trainer Johannes Beierl. „Der Gegner war vollkommen überfordert, aber du kannst ja meinen Mädels das Toreschießen nicht verbieten“.

* Diese Felder sind erforderlich.