Biene sorgt für schweren Verkehrsunfall

Waldsassen. Eine Biene im Wageninneren sorgte dafür, dass eine 37-Jährige ihren Wagen verriss und so einen schweren Unfall verursachte.

Eine Biene sorgte am Donnerstagnachmittag für einen schweren Verkehrsunfall. Foto: Pixabay/Hans Benn

Eine 37-Jährige war am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der die B 299 von Waldsassen in Richtung der Tschechischen Republik unterwegs. Aufgrund einer Biene im Fahrzeuginneren verriss sie das Lenkrad und touchierte dabei einen entgegenkommenden Volvo eines 35-Jährigen.

Erheblicher Sachschaden

Der Volvo Fahrer kam durch die Kollision ins Schleudern und streifte einen weiteren entgegenkommenden Opel, der von einem 29-Jährigen gesteuert wurde. Keiner der Fahrzeuginsassen wurde durch den Verkehrsunfall verletzt. Es entstand aber ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Waldsassen war für verkehrslenkende Maßnahmen und Absicherung der Unfallstelle mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.