Blue-Devils-Trainer Buchwieser verlängert

Weiden. Der Tabellenführer der Oberliga Süd sorgt frühzeitig für Kontinuität auf der Trainerbank: Die Blue Devils Weiden haben den Vertrag mit Headcoach Sebastian Buchwieser um drei Jahre verlängert.

Sebastian Buchwieser hat seinen Vertrag bei den Blue Devils um drei Jahre verlängert. Bild: Tobias Neuber

Der 42-jährige Cheftrainer war vor der Saison vom EC Peiting zu den Blue Devils gewechselt und hat die Weidener mit akribischer Arbeit zu einer der Spitzenmannschaften in der Oberliga Süd geformt. Nach 32 Spielen in der Oberliga Süd mussten die Blue Devils nur dreimal punktlos das Eis verlassen, meldet die Blue-Devils-Spielbetriebs-GmbH.

“Wertschätzung meiner Arbeit”

„Die Wertschätzung meiner Arbeit, die mir seitens der GmbH und auch von den Fans entgegengebracht wird, hat mir meine Entscheidung für die Vertragsverlängerung auf jeden Fall leicht gemacht“, begründete Buchwieser seine Vertragsverlängerung.

Positiven Lauf fortsetzen

Zunächst gelte es, den positiven Lauf der aktuellen Saison fortzusetzen. Zu weit nach vorne
blicken will Buchwieser dabei allerdings nicht: „Wir werden weiterhin nur von Spiel zu Spiel
schauen und wollen uns eine gute Ausgangsposition für die Playoffs verschaffen. In den
Playoffs geht wieder alles von Null los.“

Aufstiegsrecht gesichert

Die Blue Devils Weiden haben form- und fristgerecht die Bürgschaft sowie die Lizenzunterlagen für die DEL2 hinterlegt. Somit wären die Blue Devils berechtigt, im Falle des entsprechenden sportlichen Erfolgs in den Playoffs, das Aufstiegsrecht in die DEL2 wahrzunehmen.

Die Blue Devils siegten im Derby gegen Regensburg.

* Diese Felder sind erforderlich.