Bobby büxt aus – aber Rettung naht schnell

Eschenbach. Hund "Bobby" gönnt sich einen Sonntagsausflug im Alleingang. Zum Glück findet er Dank Zeugen und der Polizei schnell zurück zu seinem Herrchen.

Zum Glück haben Passanten das herrenlose Hündchen in der Nähe der Eschenbacher Schwimmhalle entdeckt und die Polizei verständigt. Die Finderin (38) und ihre Tochter haben sich laut Polizei des kleinen Ausreisers angenommen und sogar einen Spaziergang zur Polizeidienststelle eingelegt, um den kleinen Ausreißer dort abzuliefern. 

Dank Social Media-Plattformen hat die Polizei schnell den 25 Jahre alten Besitzer ausfindig machen können, der seinen “Bobby” schon schmerzlich vermisst hat. Die zweistündige „Ingewahrsamnahme“ der Polizei dürfte dem kleinen Rüden aber sicher auch gefallen haben – samt Streichel-, Spieleinheiten und einer kleinen Stärkung serviert von Eschenbacher Polizisten. 

Zwei Stunden Aufenthalt bei der Polizei hat Hunderüde Bobby sein Alleingang eingebracht. Dank Streicheleinheiten und Leckerlis wohl aber nicht die schlechteste Sonntagsbeschäftigung. Bild: Polizei Eschenbach.
Bis der Besitzer (25) von Bobby ausfindig gemacht war, hat sich die Eschenbacher Polizei um den kleinen Ausreißer gekümmert. Bild: Polizei Eschenbach.

* Diese Felder sind erforderlich.