Brandlegung am Schulhof

Tännesberg. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand am Hof der Grundschule schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Polizei sucht nach dem Verursacher.

Ein bislang unbekannter Täter steckte am Freitag zwischen 22 und 22.45 Uhr einen hölzernen Aufbewahrungsschrank auf dem Schulhof der Grundschule Tännesberg in Brand. Im Schrank befanden sich große Schachfiguren aus Kunststoff, die durch das Feuer ebenfalls teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurden. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Tännesberg konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass der Schrank nur im vorderen Bereich beschädigt wurde.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter Tel. 09651/92010 in Verbindung zu setzen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.