Bunter Kinderfasching sorgt für ausgelassene Stimmung in Eslarn

Eslarn. Die TSV-Kinderturnabteilung organisierte am Faschingsdienstag ein sportliches und humorvolles Unterhaltungsprogramm für Kinder. Verschiedene Kindergruppen führten tänzerische und sportliche Einlagen auf, für Verpflegung war durch Wurstsemmeln, warme Wiener und hausgemachten Kuchen gesorgt.

Die Kinder hatten mächtig Spaß. Foto: Karl Ziegler
Die Kinder hatten mächtig Spaß. Foto: Karl Ziegler
Foto: Karl Ziegler
Foto: Karl Ziegler
Foto: Karl Ziegler
Foto: Karl Ziegler

Am Faschingsdienstag wurde der Kinderfasching von der TSV-Kinderturnabteilung in der Schulturnhalle in Eslarn organisiert. Bei diesem sportlichen und humorvollen Unterhaltungsprogramm nahmen zahlreiche Mädels und Jungs in vielfältigen und tollen Kostümen teil. Alle Altersgruppen wurden von ihren eigenen Leiterinnen betreut, die zusammen mit DJ Förster, auch bekannt als Daniel Bäumler, für eine kurzweilige Stimmung während der 210 Minuten dauernden Veranstaltung sorgten.

Unterhaltung und Verpflegung beim Kinderfasching

Neben dem ausgelassenen Feiern awr auch für das leibliche Wohl der Kleinen gesorgt: Es wurden Wurstsemmeln und warme Wiener angeboten. Außerdem konnten die Eltern der Kinder hausgemachten Kuchen beisteuern. In der Mitte der Veranstaltung gab es für die Kinder die Möglichkeit, sich an einem Maltisch künstlerisch zu betätigen. Währenddessen ging es in der Turnhalle bei den sportlichen Aufführungen hoch her.

Die diversen Kostüme der Kinder brachten bunte Luftballons zum Schweben und sie nahmen verschiedene Turngeräte in Beschlag. Die Gruppe der Kleinen Racker, geleitet von Natascha Bauer und Christiane Salomon, motivierten alle mit ihrem “Klatsch-Patsch-Tanz” zum Mitklatschen. Ebenso zog der Partysong “Mama Laudaaa” im Rampenlicht die Aufmerksamkeit auf die Gruppe der großen Racker, geleitet von Nicki Voit und Kathrin Zinkl. Die Power Kids, unter der Leitung von Regina Schmid und Melanie Frank, fungierten als Bienenschwarm, der in der Halle hin und her schwirrte.

Mitreißende Performances und großzügige Unterstützung von den Eltern

Nicht zu vergessen sind auch die Power Teenies, die unter der Leitung von Manuela Klug mit einer sehenswerten Ball-Aerobic-Choreographie und dem begleitenden Rocksong “It’s My Life” von Bon Jovi den Saal rockten. Nicht zuletzt boten auch die TSV-Tanzmädels unter der Leitung von Belinda Lindner einen bemerkenswerten Auftritt. Die Kindermitmachlieder sorgten ebenso für Begeisterung. Das Tanz- und Bewegunglied “Tschu tschu wa” und “Rucki Zucki” sowie die durch den Saal ziehende Polonaise machten mächtig Spaß.

Der Lohn für die Darbietungen war nicht nur der Applaus der Eltern, sondern auch die kleinen Sachpreise und Süßigkeiten. Ein großer Dank geht an die Mütter und Großmütter für die Kuchenspenden und die Unterstützung beim Verkauf der Brotzeiten, sowie an alle kleinen und großen Akteure. Der gesamte Erlös des Faschings kommt den Kinderturngruppen zugute, betonte Abteilungsleiterin Manuela Klug.

* Diese Felder sind erforderlich.