CSU-Ortverband Rothenstadt: “Pack mas a”

Rothenstadt. Der CSU-Ortsverband hat bei der Jahreshauptversammlung das Vorstandsteam neu gewählt.

Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung der CSU Rothenstadt. Foto: Stefan Oppitz

Der CSU-Ortsverband Rothenstadt hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei der Veranstaltung in der Hösl-Bräu-Schänke begrüßte der Ortsvorsitzende Stefan Oppitz zunächst die Anwesenden. Als besondere Gäste freute er sich über den Landtagsabgeordneten Stephan Oetzinger, Stadtrat und Fraktionsvorsitzenden Benjamin Zeitler, Kreisvorsitzenden Stephan Gollwitzer, Stadträtin Maria Sponsel, Stadtrat Markus Bäumler und den JU-Kreisvorsitzenden Luis Forster.

Weiterhin durfte er den ehemaligen Stadtrat und Ehrenmitglied Hans Hiermeier willkommen heißen. Nach den verschiedenen Rechenschaftsberichten leitete Benjamin Zeitler die Neuwahlen. Gewählt wurden eine neue Vorstandschaft für den Ortsverband, sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung.

Vorstand neu gewählt

Die neue Vorstandschaft bilden Ortsvorsitzender Stefan Oppitz und seine Stellvertreter Markus Bäumler und Martha Urban. Schatzmeister ist Markus Hägler, Schriftführerin Tanja Dietl, Digitalbeauftragte Antonia Lingl und Beisitzer Uli Forster, Daniel Scharnagl, Daniela Scharnagl, Domenic Lehner, Daniel Kellermann sowie Thomas Stark. Die Kasse prüfen Matthias Bäumler und Daniel Kellermann.

Stephan Oetzinger, Benjamin Zeitler und Stephan Gollwitzer sprachen weiterhin Grußworte und wiesen auf die bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen hin. Außerdem lobten sie die vorbildliche Arbeit des Ortsvereins und ihren beeindruckenden Zusammenhalt, die sich auch in der Jungen Union widerspiegelt, in der sechs Mitglieder aus Rothenstadt mit in der dortigen Vorstandschaft vertreten sind. Nach einem großen Dankeschön für ihr besonderes Engagement an Martha Urban beendete Oppitz mit abschließenden Worten und einem „Pack mas a“ die Jahreshauptversammlung und man ließ den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.

* Diese Felder sind erforderlich.