CSU Weiherhammer: Wachstum und aktive Gemeinschaftsarbeit

Weiherhammer. Der CSU-Ortsverband Weiherhammer zeigt Wachstum und verjüngt seine Mitgliederstruktur, wie aus der Jahreshauptversammlung hervorgeht. Veranstaltungen wie das Johannisfeuer und ein bevorstehender Ausflug nach Regensburg sind Teil des vielfältigen Programms, das auch Nichtmitglieder anspricht. Der Landrat lobt die Arbeit des Ortsverbands, und es werden die Herausforderungen im Gesundheits- und Flüchtlingsbereich thematisiert.

Foto: Siggi Bock

Der CSU-Ortsverband Weiherhammer zeigt sich zukunftsfähig und dynamisch: Mit anhaltendem Mitgliederzuwachs und einem frischen Schwung in der Mitgliederstruktur, wie Severin Hirmer, der Ortsvorsitzende, in der Jahreshauptversammlung im TSG-Sportheim unterstrich. Anwesend an diesem bedeutenden Tag waren neben zahlreichen Mitgliedern und Freunden auch der Landrat Andreas Meier, welcher die Leistungen des Ortsverbands in hohem Maße lobte.

Wachstum trotz Herausforderungen

In Zeiten komplexer politischer und gesellschaftlicher Herausforderungen bleibt der CSU-Ortsverband Weiherhammer nicht nur stabil in seiner Mitgliederzahl, sondern blickt sogar auf ein Wachstum. Trotz zweier Sterbefälle im letzten Jahr konnten vier neue Mitglieder gewonnen werden, wodurch der Verband nun 82 Personen zählt. Diese Entwicklung hin zu einer Verjüngung der Mitgliederstruktur verspricht frische Perspektiven und Ideen für die Gemeinde Weiherhammer.

Gemeinsame Erfolge und zukünftige Projekte

Das vergangene Jahr stand für den Ortsverband im Zeichen des aktiven Engagements und der erfolgreichen Durchführung bedeutender Veranstaltungen, darunter eine Führung durch das neue BHS-Logistics und den Gewerbegebietsempfang, die den Gemeinschaftssinn stärkten. Zusammenarbeit spielt eine wesentliche Rolle, so wurden gemeinsam mit der Jungen Union und Frauen-Union Feste wie das Johannisfeuer und der Weihnachtsmarkt organisiert, die weit über die Mitgliederschaft hinaus die Bevölkerung erreichten.

Ein weiteres Highlight in der Planung ist eine Tagesfahrt nach Regensburg ins Haus der Bayerischen Geschichte, zu der auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind. Finanziell steht der Verband ebenfalls gut da, wie Schatzmeisterin Nicole Presche berichtete, was den Spielraum für zukünftige Projekte und Initiativen weiter ausbaut.

Bedeutung von lokalem Engagement und Fokus auf Europa

Landrat Andreas Meier hob in seiner Rede die zentrale Rolle starker Kommunen für die Bewältigung wachsender Aufgaben auf Landkreisebene hervor und betonte besonders die positive Entwicklung und das Engagement in Weiherhammer. Auch die Herausforderungen auf Bundes- und Europaebene wurden thematisiert, wobei die Bedeutung von Europa als Grundlage für Frieden, Wohlstand und Freiheit im Mittelpunkt stand. Hirmer ermutigte die Anwesenden, die Wichtigkeit Europas anzuerkennen und für die Bewahrung seiner Werte einzutreten.

Insgesamt zeigte sich die Hauptversammlung des CSU-Ortsverbands Weiherhammer als eine energiegeladene Veranstaltung, die sowohl den Zusammenhalt und das Engagement der Mitglieder würdigt als auch ambitionierte Pläne für die Zukunft skizziert. Mit einem soliden Fundament und einem klaren Blick nach vorne ist der Ortsverband bereit, den vielseitigen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen und einen positiven Beitrag für die Gemeinde Weiherhammer und darüber hinaus zu leisten.

* Diese Felder sind erforderlich.