Dämonentanz 2022 in Trockau mit starkem Line-Up

Trockau. Das Metal-Quartett HÄMATOM wird zwischenzeitlich in einem Atemzug mit Rammstein und In Extremo genannt. 2021 rockten die vier Masken-Metaler die Hauptbühne auf Wacken. Im Frühjahr 2023 gehen sie auf Tour zwischen Hamburg und Wien. Mit drei Gastbands wird HÄMATOM aber zunächst in ihrer Winter-Edition des Dämonentanz-Festivals 2022 am zweiten Weihnachtsfeiertag die MCT-Bühne in Trockau rocken.

Foto: Wolfgang Hübner

Wir, so wie die gesamte Kulturbranche, haben in den letzten Jahren sehr zu kämpfen gehabt. Umso mehr freuen wir uns, dass diese liebgewonnene Tradition wieder zum gewohnten Zeitpunkt und ohne jegliche Einschränkungen stattfinden kann.SUED, Drummer von Hämatom

Namhafte Bands sind mit von der Party

Wie schon in den Jahren zuvor, hat es der maskierte Vierer für seine fünfte Auflage des größten nordostbayerischen Metalfestivals wieder geschafft, ein attraktives Line-up mit richtigen Hochkarätern der Punk- und Metal-Szene hinzubekommen. Da ist etwa die Band „Rammelhof“, die an diesem Abend ihr Debüt geben werden. Die Österreicher gelten als eine Art Metal-EAV und sind für ihre spektakuläre Bühnenshow bekannt.

Außerdem sind da die Jungs von „Schattenmann“. Sie sind bereits zum zweiten Mal mit von der Partie beim Dämonentanz und haben in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum hingelegt.

Der absolute Clou ist aber mit „Knorkator“ gelungen. „Deutschlands meiste Band der Welt“, wie sich die Berliner gerne selber nennen, sind in der Fan-Szene jedem ein Begriff. Ihre aberwitzige Show, ihr unvergessener Auftritt beim Eurovision Songcontest und natürlich ihre überragende Musikalität, haben die Band bereits Kultstatus eingebracht.

Dämonentanz 2022

Los geht es am 26. Dezember um 18.30 Uhr. Tickets und Infos gibt es hier und im Musiccenter Trockau.

* Diese Felder sind erforderlich.