„Dance Unlimited“ begeisterte Zuschauer im NOC

Weiden. Die DJK-Tanzsportabteilung tritt vor Kunden im Nordoberpfalzcenter auf. Die Kindergarde zog in einer Polonaise durch jede Etage.

Die Kindergarde “Unlimited Motion” bei ihrem Auftritt. Foto: Helmut Kunz

Mit Speck fängt man Mäuse. Und bei Faschingsfreunden funktioniert die List ähnlich. In einer langen Polonaise zogen die Mädels von der DJK-Tanzgruppe „Dance Unlimited“ am Samstag durchs NOC. „In jeder Etage waren wir“, freute sich Abteilungsleiterin Monique Linke. Dabei warfen sie Süßigkeit unter die Leute. Und die folgte bei Fuß. Auf dem Dancefloor im Untergeschoss zeigten die Tänzerinnen schließlich, was sie so drauf hatten.

Garde- und Showtänze

Tolle Auftritte, die sie im Laufe des Jahres einstudiert und inzwischen schon mehrfach öffentlich aufgeführt hatten. Zutaten waren Grazie und Anmut, Gefühl und Leidenschaft. Alle drei Altersgruppen zeigten, wie schon im letzten Jahr, ihre Garde- und Showtänze. Moderiert wurde der bunte Nachmittag von Jugendleiterin Irina Zwetzig. Natürlich gab es reichlich Beifall von den Zuschauern. Es ging auch um Nachwuchswerbung. Wer gerne in der Garde tanzen möchte, kann sich melden.

* Diese Felder sind erforderlich.