Kurze und intensive Faschingszeit endet auch in Botzersreuth

Botzersreuth. Am Aschermittwoch ist bekanntlich die narrische Zeit vorbei. Daran gibt es kein Rütteln und so schön der diesjährige Fasching auch war, beendete auch der Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth ihre Saison mit einem traditionellen Fischessen im Gasthaus Miedl.

Die Vorstandschaft mit den Prinzenpaaren und 2. Bürgermeisterin Maria Sauer (rechts hinten)
Die Vorstandschaft mit den Prinzenpaaren und 2. Bürgermeisterin Maria Sauer (rechts hinten). Foto: Sebastian Schell

Viele Veranstaltungen durchgeführt

Dabei verging die diesjährige Saison fast wie im Flug. Vor allem die intensiven vier Wochen zwischen Mitte Januar und Mitte Februar stachen für die Botzersreuther als Highlight heraus. Hier absolvierte das gesamte Team ein straffes Mammutprogramm und führte sechs eigene Veranstaltungen durch, die stets regen Zulauf bekommen haben. Zudem wurde auch an zwei Gardetreffen, den Faschingszügen in Neustadt W/N und Püchersreuth und einigen Auswärtsauftritten, beispielsweise im HPZ Irchenrieth, stets mit einem Lächeln und dem vollen Engagement aller Aktiven teilgenommen.

Dank an alle Aktiven

Dieser Einsatz wurde von Präsidentin Eva Frischolz und 1. Vorstand Benjamin Bonczyk mit einem kurzen Rückblick gewürdigt. Hierbei wurde vor allem den Tänzern, den Tänzerinnen und dem gesamten Hofstaat gedankt, ohne diese eine solch erfolgreiche und auch verletzungsfreie Session nicht möglich gewesen wäre. Auch die beiden Prinzenpaare legten immer souveräne und kurzweilige Auftritte und Reden hin. Dies würdigte der Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth mit kleinen Präsenten für die vier Regenten.
Danach gaben Prinzessin Katharina II. und Prinz Franz I. die Gemeindekasse und den Rathausschlüssel als Symbol für die Regentschaft an die Gemeinde zurück. 2. Bürgermeisterin Maria Sauer nahm diese, in Vertretung von 1. Bürgermeister Rudolf Schopper, entgegen und bedankte sich mit Grußworten für das närrische Treiben und die kurzweilige Unterhaltung in der Gemeinde.

Jubiläum steht bevor

Ein langes Rasten und Ruhen gibt es aber nicht, denn die Planungen für die neue Saison stehen schon in den Startlöchern. Dann beginnen auch die Garden wieder mit dem Training. Der gesamte Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth freut sich dann auf ein besonderes Highlight. Denn im Jahre 2025 heißt es dann 35 Jahre FSB, was auch die nächste Saison zu einer besonderen Jubiläumssession machen wird.

* Diese Felder sind erforderlich.