Ausgelassene Faschingsfeier für Kinder beim FC Luhe Markt

Luhe-Wildenau. Eine ausgelassene Faschingsstimmung herrschte beim Kinderfaschingsball des FC Luhe Markt, der am Sonntagnachmittag in der Mehrzweckhalle ausverkauft war. Mit 200 Kindern und 170 Erwachsenen war der Veranstaltungsort nahezu voll besetzt und bot drei Stunden Faschingsgaudi der Extraklasse.

Foto: Reinhard Kreuzer

Bei der ausgelassenen Fete kleideten sich die Kinder in zahllosen Kostümen. Von Prinzessinnen, Fliegenpilzen, Marienkäfern bis hin zu Bienen, Feen, Polizisten, Hunden und sogar einer Barbie und einem König waren verschiedene Kostüme vertreten. Auf der Tanzfläche vor DJ Fabi war Action angesagt: Flotte Faschingssongs animierten zum ausgelassenen Tanzen und bei bekannten Liedern wie dem “Roten Pferd” waren die kleinen Feiernden voll dabei.

Unterhaltsame Spiele und leckere Naschereien

Clown Kerstin Kick war ebenfalls vor Ort und feuerte die Stimmung mit einer Vielzahl von Spielen und sportlichen Tänzen weiter an. Als besonderes Highlight warfen sie aus einem Korb Kaubonbons, Lutscher und Päckchen Gummibärchen für die Kinder. Während den Pausen konnten sich die kleinen Narren mit Brezen, Muffins, Kuchen, Limo und frisch gemachtem Popcorn stärken.

Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer

Ein weiterer Höhepunkt der Faschingsfeier waren die Auftritte der vier Tanzgruppen „Sprinkles“, „Dancing Queens“, „Sweet Devils“ und „Tweeties“. Die Tänzerinnen und Tänzer im Alter von drei bis 13 Jahren erfreuten das Publikum mit ihren einstudierten Tänzen. Dabei schlossen sich die vier Gruppen zusammen unter dem Namen „Re.louh.ded-minis“ und studierten sogar einen gemeinsamen Tanz ein, bei dem die Kinder beteiligt wurden und die Tanzfläche füllten.

Ausgelassenes Finale mit Luftballons

Zum Abschluss des Kinderfaschingsballs wurde das Highlight der Veranstaltung enthüllt: Ein riesiges Netz mit aufgeblasenen Luftballons öffnete sich über der Tanzfläche und die bunten Bälle wurden von den Kindern begeistert weitergespielt und zum Platzen gebracht. Nach drei Stunden ausgelassenem Feiern, viel Süßigkeiten und der Luftballon-Aktion, waren die Kinder vollkommen ausgepowert – ein deutliches Zeichen für den großen Faschingserfolg des FC Luhe Markt.

* Diese Felder sind erforderlich.