Den Familiensonntag in der Flosser Pfarrei groß gefeiert

Floß. Es hat sich seit Jahren bewährt, dass der fünfte Passionssonntag in der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer ganz im Zeichen der Familien steht.

Foto: Fred Lehner

Pfarrer Max Früchtl legt darauf großen Wert. Den von ihm zelebrierten Gottesdienst gestalteten die Kleinen und Kleinsten der Kindertagesstätte St. Johannes Maria Vianney mit Leiter Sebastian Reil und seinem Team. Mit ihren frisch gesungenen Liedern und Vorträgen, begleitet von Sebastian Reil mit seiner Gitarre, erfreuten sie die dankbaren Gläubigen.

Außerdem hat das Team vom Eine-Welt-Laden erneut Waren angeboten. Noch besser könnte der Zuspruch sein. Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten sich viele Besucher und Stammgäste im Pfarrheim St. Josef zum Fastenessen. Sie lassen sich diesen kulinarischen Genuss nicht nehmen.

Fleißige Hände in der Küche

Wieder hatten sich die Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit Sprecherin Elisabeth Lehner hervorragend engagiert und bereiteten eine Kartoffelsuppe vor. Sie fand allgemein Zuspruch. Alle Verantwortlichen und Pfarrer Früchtl waren sich einig, den Erlös aus der Fastenaktion ausschließlich Schwester Ellen in Südafrika zukommen zu lassen.

* Diese Felder sind erforderlich.