Die Lions auf Achse: 9.600 Krapfen für den guten Zweck ausgeliefert

Neustadt/WN. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" – dieses Sprichwort hat auf die Mitglieder des Lions Clubs Neustadt/WN Lobkowitz um Präsidentin Regina Kestel, ersten Vizepräsidenten Florian Schott und zweite Vizepräsidentin Andrea Gollwitzer am Freitagmorgen zugetroffen. Denn schon ab 6 Uhr waren diese auf Achse und lieferten pünktlich zum Faschingsbeginn sämtliche 9.600 Krapfen aus.

Für den Lions Club Neustadt/WN Lobkowitz hat die „Morgenstund Gold im Mund“ – Pünktlich zum Faschingsstart bringen die Mitglieder die Bestellungen an die Firmen und Institutionen. Foto: Stephan Landgraf

„Reinbeißen und Herz zeigen“: Unter diesem Motto stand heuer erneut die äußerst erfolgreiche und beliebte Krapfenschmaus-Aktion des Lions Clubs. Diese lief in den letzten Wochen, wobei die Interessenten Bestellungen für einen guten Zweck aufgeben konnten.

„Die Resonanz war unglaublich“, freute sich am Freitag zweite Vizepräsidentin Andrea Gollwitzer dann natürlich auch. Bereits am frühen Morgen trafen sich die Lions-Mitglieder im Gewerbegebiet Weiden, luden die Kartons mit jeweils 24 Krapfen ein und spielten den ganzen Vormittag über den Lieferservice.

Am meisten profitiert die Tafel

Angefahren wurden so zahlreiche Unternehmen in der Stadt Weiden und im Landkreis Neustadt/WN, deren Geschäftsfreunde und den von ihnen unterstützten sozialen Einrichtungen. Mit dem Erlös des Krapfenschmauses, für jeden verkauften Krapfen werden 50 Cent gespendet, wird dieses Mal dem Verein Tafel Weiden-Neustadt/WN geholfen.

* Diese Felder sind erforderlich.