Die Luisenburg-Festspiele mit der Linse eingefangen

Wunsiedel. Am Montag wird um 17.30 Uhr die Ausstellung "Zeitelmoos und die Luisenburg-Festspiele" im Outlet Center Selb mit Bildern von Florian Miedl eröffnet.

Szenenbild mit Rena (Sarah Kornfeld) auf dem Stück „Zeitelmoos – Im Bann anderer Mächte“ bei den Luisenburg-Festspielen 2022. Foto: Florian Miedl

Der Förderverein Fichtelgebirge e. V. hat in Kooperation mit den Luisenburg-Festspielen das Projekt „Digitales regionales Themenjahr – Stärkung der regionalen Identität“ ins Leben gerufen. Seit dem Frühjahr werden gemeinsame Veranstaltungen geplant und durchgeführt.

Die Fotos des Selber Fotografen Florian Miedl bilden in der Ausstellung “Zeitelmoos und die Luisenburg-Festspiele” ein Kaleidoskop der Assoziationen mit dem Fichtelgebirge und den Luisenburg-Festspielen. So zeigen die Bilder eine aufregende Kombination aus dem mystischen Moorgebiet Zeitelmoos im Fichtelgebirge und des gleichnamigen Theaterstückes bei den Festspielen.

Chronist der Festspiele

Gleichzeitig ist die Fotoausstellung auch ein Jubiläum, denn Florian Miedl porträtiert seit zehn Jahren die Luisenburg-Festspiele und zeigt dabei, wie vielfältig, kreativ und naturverbunden die Aufführungen auf der Felsenbühne sind und wie die Natur des Fichtelgebirges die Theatermacher inspiriert.

* Diese Felder sind erforderlich.