Die neuen Büchertaschen sind da

Kohlberg. Die bisherigen Büchertaschen haben ein neues Design bekommen.

An das Bücherei-Team übergab Bürgermeister Gerhard List die neuen Büchertaschen. Foto: Hans Meißner

Die katholische Bücherei in Kohlberg besucht einmal pro Monat den Kohlberger Kindergarten, mit dabei ist immer der Bücherkoffer. Das Bücherei-Team packt dann immer ausgewählte Bücher in den Koffer, die Kindergartenkinder können sich diese dann kostenlos ausleihen. Für den Transport gibt es in Kohlberg hierzu Büchertaschen, jetzt mit einer Neuauflage.

Neue Büchertaschen wurden notwendig

Die bisherigen Büchertaschen zierte das Gemeindewappen. Dies hielt man nicht mehr zeitgemäß. Die Kohlberger Künstlerin, „Sonja Hummel“ gestaltete die Tasche kostenlos. Im neuen Design wurden die Taschen nun von Bürgermeister Gerhard List an Uschi Fischer und Alexandra Kurz an das siebenköpfige Bücherei-Team der Katholischen Pfarrei übergeben.

Uschi Fischer und Alexandra Kurz freuten sich über die neuen, modern und ansprechend gestalteten Taschen. Das Geld für die Taschen ist gut angelegt, so die Damen, geht es doch um unsere Zukunft, unsere Kinder.

* Diese Felder sind erforderlich.