Polizei

Diebe klauen Getränke im Wert von 450 Euro

Likes 0 Kommentare

Windischeschenbach. Unbekannte haben am vergangenen Samstag einen Jugendtreff ausgeräumt. Die Beute: Getränke im Wert von 450 Euro. Es ist nicht der erste Diebstahl bei Emanuel Meiler (19) und seinen Freunden.

Unbekannte Täter verschafften sich laut Polizeiangaben Zugang zum Jugendtreff "Bauwong Dietersdorf". Sie schraubten am vergangenen Samstag zwischen 18 Uhr und 23 Uhr das Vorhängeschloss ab und nahmen Getränke im Wert von 450 Euro mit. Neben ein paar Flaschen Schnaps sind rund acht Sixpacks Cola und fünf bis zehn Kästen Bier aus dem Bauwagen gestohlen worden.

Wie der Geschädigte Emanuel Meiler (19) gegenüber OberpfalzECHO berichtet, hätten er und seine Freunde überlegt, den Diebstahl überhaupt zur Anzeige zu bringen. Doch es ist nicht das erste Vorkommnis: "Uns ist schon Geld gestohlen worden. Es sind schon Leute gekommen, die eine Schlägerei angezettelt haben."

Verdacht auf Chaoten-Gruppe

Der Pfaffenreuther hat auch eine Vermutung, wer die Getränke mitgenommen haben könnte. "Da gibt es so eine Chaoten-Gruppe aus Windischeschenbach, die wir nicht haben wollen." Meiler fragt sich, wie die Getränke abtransportiert wurden.

Er und seine Freunde hoffen nun auf die Polizei. "Wir haben keinem was getan. Du kaufst Getränke und willst irgendwann feiern, und die sind dann nicht da... Keine Ahnung, was das für Leute sind", sagt Meiler.

Die Polizeiinspektion Neustadt/WN bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09602/94020.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.