Doppelte Unfallflucht in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Am Mittwoch gegen Mittag erschienen zwei Geschädigte zu verschiedenen Verkehrsunfallfluchten gleichzeitig bei der Polizeiinspektion.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Bei der ersten Unfallflucht parkte die Anzeigenerstatterin gegen 9 Uhr ihren Wagen in der dritten Reihe auf dem REWE-Parkplatz in Vohenstrauß. Sie erledigte Einkäufe, ging noch Kaffeetrinken und kam gegen 10:30 Uhr zu ihrem Auto zurück. Kurz darauf bemerkte sie dann die Beschädigung an der vorderen Beifahrertüre.

Ein unbekannter Fahrer musste beim Ein- oder Ausparken neben ihrem Wagen gegen die Türe gefahren sein. Als die Geschädigte gegen 9 Uhr ihr Auto abstellte, befand sich auf der Beifahrerseite ein heller Wagen, als sie gegen 10.30 Uhr wieder zurückkam, stand an dieser Stelle ein dunkler. Die angefahrene Beifahrertüre wurde eingedellt und verkratzt, sodass ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand. Von dem Unfallverursacher wurde weder eine Nachricht hinterlassen, noch meldete dieser sich bei der Polizei.

Unfallflucht zwischen Burgtreswitz und Vohenstrauß

Gegen 10:20 Uhr, ereignete sich am Mittwoch eine weitere Unfallflucht zwischen Burgtreswitz und Vohenstrauß, auf der Kreisstraße NEW 37, kurz vor dem Asbachbrunnen.
Der Anzeigenerstatter fuhr mit seinem Opel Astra von Vohenstrauß Richtung Burgtreswitz, als ihm ein Auto, vermutlich ein Opel Insignia, nicht älter als fünf Jahre, entgegenkam.
Im Begegnungsverkehr streiften sich die beiden linken Außenspiegel der Unfallbeteiligten.

Der unbekannte Fahrer des Insignia entfernte sich vom Unfallort, ohne dass seine Personalien festgestellt werden konnten. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Vohenstrauß wurde an der Unfallörtlichkeit die Verkleidungen der linken Außenspiegel der beiden beteiligten Fahrzeuge aufgefunden. Die Verkleidung des linken, schwarz lackierten, Außenspiegels vom flüchtigen Fahrzeug wurde sichergestellt.

Die Polizei Vohenstrauß bittet in beiden Fällen der Unfallflucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09651 / 92010.

* Diese Felder sind erforderlich.