EHC Mitterteich verabschiedet sich mit einem Sieg in die Sommerpause

Mitterteich. Am Sonntag endete die Saison für die Stiftländer Eishockeycracks des EHC mit einem Sieg gegen den ERV Schweinfurt 1b. Nur wegen zwei unnötiger Punktverluste hat es nicht für die Playoffs gereicht. Dennoch kann man Stolz sein, denn man belegt den dritten Platz der Gruppe Nord.

Archivfoto: Lena Maria Völkl

Kurz vor Anpfiff kamen am Sonntag erstmals die Kleinen auf ihre Kosten. Sie drehten noch einmal zwei Runden, um zu zeigen, was sie dieses Jahr beim EHC gelernt haben. Nach diesem freudigen Ereignis folgte eine Schweigeminute für das Ehrenmitglied Klaus Jaworin, der leider verstorben ist.

Dann hieß es aber “let´s get ready to rumble“ und der EHC machte sofort Druck. Die Cracks von Vaclav Drobny erspielten sich wieder zahlreiche Chancen. Es dauerte bis zur 8. Spielminute, ehe Kosta Karalias das 1:0 erzielte. Das Spiel ging dann zeitweise nur in eine Richtung. Mitte des ersten Drittels fingen die Gäste jedoch an, mutiger zu spielen und belohnten sich in der 18. Minute mit dem 1:1. Die Fans der Dragons waren dann teilweise bereits auf dem Weg zum Rauchen oder um sich Verpflegung zu holen, als Groz acht Sekunden vor der Sirene das 2:1 erzielen konnte.

Viel Arbeit im Mitteldrittel

Mit einer knappen Führung ging es dann in den zweiten Abschnitt. Das Spiel ging hin und her. Mitterteich kombinierte und versuchte, die Führung auszubauen. Schweinfurt stemmte sich dagegen und verhinderte eine höhere Führung der Hausherren. In der 32. Minute war es dann aber dennoch so weit. Philipp Dürr vollendete ein schönes Zuspiel zum 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee.

Ruhigerer Saisonausklang

In den letzten 20. Minuten der Saison ließen es dann beide Seiten ruhig angehen. Schweinfurt nutzte seine erste Chance sofort aus und verkürzte auf 3:2. Doch gleich im Gegenzug stellte Karalias den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Mit einem 4:2-Heimerfolg sagten dann die Stiftländer „Good Bye“ zu den Fans und verabschiedeten sich in die Sommerpause. Nach dem Spiel war auf den Rängen nichts Negatives über das Team zu hören, vielmehr Vorfreude auf die kommende Saison, wo man dann endlich nach den ersehnten Playoffs greifen will.

Tore

1:0 / 8. Minute Karalias (Schüßler)
1:1 / 18. Minute Dumor
2:1 / 20. Minute Groz (Schopper, Zellner)
3:1 / 32. Minute Dürr (Schopper, Zellner)
3:2 / 44. Minute Schlick
4:2 / 45. Minute Karalias (Schraml, Schüßler)

Strafminuten

EHC Mitterteich: 14 Minuten
ERV Schweinfurt 1b: 6 Minuten

Schlusstabelle

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

* Diese Felder sind erforderlich.