Ein Regen von Rosenblättern für das Brautpaar

Pleystein. In der Kreuzbergkirche haben am Samstag Matthias und Carina Karl geheiratet. Nach der Trauung durften sie durch einen Rosenblätter-Regen gehen.

Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein

Matthias Karl und Carina Karl, geborene Lang, schlossen am Samstag in der Kreuzbergkirche auf dem Rosenquarzfelsen vor Gott den Bund fürs Leben. Pfarrer Norbert Götz aus Waldthurn traute das Paar. Nach dem Verlassen des Gotteshauses durfte das frisch getraute Paar durch einen Regen von Rosenblättern gehen, den die Brautmädchen empor warfen.

Antrag im Schloss Neuschwanstein

Das jetzige Brautpaar war sich vor elf Jahren bewusst zum ersten Mal begegnet. Für einen Heiratsantrag hatte sich Matthias Karl einen besonderen Ort ausgesucht: das Schloss Neuschwanstein von Märchenkönig Ludwig II. Bereits seit fünf Jahren hat das Brautpaar seinen Wohnsitz in Eslarn. Und deshalb gehörten zu den ersten Gratulanten nach der kirchlichen Trauung auch mehrere Abordnungen von Eslarner Vereinen.

Den Anfang machte der Krieger- und Soldatenverein Eslarn, wo der Bräutigam als zweiter Vorsitzender tätig ist. Die nächsten Glückwünsche kamen vom Schützenverein 1884 Eslarn. Der Löwenfanclub TSV 1860 München, bei dem der Bräutigam als Ausschussmitglied und Vereinswirt aktiv ist, schloss die Runde der Vereine ab. Die anschließende Feier fand dann im Zottbachhaus statt. Hier konnte dann auch Sohn Ludwig seine Eltern im Festgewand sehen.

* Diese Felder sind erforderlich.