“Ein rundum gelungenes Fest” mit Zoigl und Musik

Windischeschenbach. Die BRK-Bereitschaft lud heuer wieder zum traditionellen Zoigl-Gartenfest ein. Neben Grillgut und Kuchenbuffet sorgte die Live-Musik für ein gelungenes Fest.

Die Stimmung am Gartenfest war durch das reichhaltige Angebot grandios. Bild: BRK Bereitschaft – Helfer vor Ort Windischeschenbach

Nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie lud die BRK Bereitschaft “Helfer vor Ort Windischeschenbach” heuer wieder zu ihrem mittlerweile traditionellen Zoigl-Gartenfest am Vatertag ein.

Zoigl sehr begehrt

Die zahlreichen Gäste ließen sich Steaks und Bratwürste vom Grill, Käse und Brezen sowie Pommes schmecken. Im zur Cafeteria umfunktionierten Lehrsaal sind Kaffee und verschiedene selbstgebackene Kuchen angeboten worden. Beim Ausschank gab es keine ruhige Minute, der frische Kommunbrauzoigl fand reißenden Absatz. Die Beppo Johnson Lio Band sorgte für Stimmung und eine volle Tanzfläche.

Wiederholung im nächsten Jahr

Bei den Kindern war die Hüpfburg sehr beliebt. Auch ein zeitweise frischer Wind tat der Stimmung keinen Abbruch. “Ein rundum gelungenes Fest, wir sind sehr zufrieden”, zog Bereitschaftsleiter Ediz Kozanli zum Abschluss Bilanz. Auch deshalb waren sich die Verantwortlichen einig, das Fest im nächsten Jahr zu wiederholen.

Interesse an den Helfern vor Ort?

Die “Helfer vor Ort” sind ständig auf der Suche nach neuen Sanitäterinnen und Sanitätern oder Interessierten, die sich gern engagieren möchten. Das BRK ist in vielen verschiedenen Sparten tätig. Nähere Informationen per Mail unter brk.wesb@gmail.com oder auf der Facebook-Seite der Ortsgruppe (@Bereitschaft Windischeschenbach) sowie telefonisch über den BRK-Kreisverband unter 0961 / 39002-23.

* Diese Felder sind erforderlich.