Der Spielenachmittag stand in Schirmitz auf dem Ferienprogramm

Schirmitz. Eine weitere Ferienaktion erlebten die Kinder im Programm der Schirmitzer Vereine und Verbände. Die Frauenunion hat sie zum Spielenachmittag eingeladen.

Insgesamt 17 Kinder folgten der Einladung und kamen auf das Gelände der SpVgg hinter dem Sportheim. Dort betreuten Ariane Heigl, Franziska Hammer,Natalia Keller, Heike Gleißner und Katharina Heilek die Jungs und Mädchen bei den zahlreichen Aktionen. Die Kinder haben Medaillen gebastelt, dann gab es Stationen, bei denen diese mit Stempeln oder mit Stickern bedruckt wurden.

Geschick und Augenmaß

Das Sackhüpfen forderte dann schon etwas Kondition, denn oftmals stolperten die Akteure. Beim Ballbalancieren musste der weiße Ball, den alle zuvor geschenkt bekamen, auf einem Tennisschläger ruhig transportiert werden. Viel Zielgenauigkeit galt es beim Ringewerfen unter Beweis zu stellen, Sandstaffellauf und Torschuss forderten ebenso Geschick und Augenmaß. Dazu war es windig, sodass die Bälle oft verweht wurden und so nicht direkt ihren Weg ins Ziel fanden. Als Belohnung gab es Eis, Getränke und Gummibärchen. Am Ende durften die Kinder noch ihre eigenen Bälle beschriften und damit weiter spielen.

* Diese Felder sind erforderlich.