Einbruch in Bärnauer Schrebergarten

Bärnau. In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag brachen unbekannte Täter in der Schrebergartenanlage östlich des Moorweihers in Bärnau ein.

Hierbei wurde das Gartentor mit brachialer Gewalt geöffnet und anschließend der auf dem Grundstück befindliche Schuppen angegangen. Die verschlossene Scheunentüre wurde vermutlich mittels Brecheisen aufgebrochen und so gelangten die Täter ins Innere des Schuppens. Anschließend erbeuteten die Unbekannten einen Werkzeugkoffer samt Inhalt und einen Rasenmäher des Gartenhausbesitzers und entkamen unbemerkt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich Schätzungen zu Folge auf circa 300 Euro, der Beuteschaden auf rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektionen Tirschenreuth unter 09631 70110.

* Diese Felder sind erforderlich.