Einbruch in Pressather Auto-Werkstatt

Pressath. Die Täter drangen in verschiedene Lagerräume der Auto-Werkstatt in der Eschenbacherstraße in Pressath ein und und klauten etwa 30 Komplettradsätze – Wert: Über 40.000 Euro.

Über ein aufgebrochenes Tor und einen aufgeschnittenen Zaun gelang es den Dieben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf das Betriebsgelände einer Auto-Werkstatt und eines Eisenhandels zu kommen. Hier waren verschiedene Lagerräume das Ziel der Diebe. Gewaltsam öffneten sie Tore, so entstand auch noch ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Da für den Abtransport der Beute mindestens ein Kleintransporter erforderlich war, erhoffen sich die Ermittler auch Hinweise auf Fahrzeuge, die im Umfeld der Eschenbacher Straße bemerkt wurden.

LKW und Frau mit Hund am Tatort gesehen

Ein erster Hinweis auf einen hellen, dreiachsigen Lkw mit Tandemanhänger liegt bereits vor. Dieses Gespann wurde in der Zeit zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen im Umfeld des Tatortes bemerkt. Hier war auch eine Frau mit einem Hund aufgefallen, die sich mit ihrem vierbeinigen Begleiter in das Führerhaus des Gespanns begab.

Sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu Personen oder Fahrzeugen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, werden dringend an die Kripo Weiden unter Rufnummer 0961/401-291 erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.