Einbruch in Transportunternehmen

Mitterteich. Das Unternehmen in der Carl-Zeiss-Straße wurde in der Nacht Ziel eines Einbruches. Die Diebe hatten es dabei nur auf Bargeld abgesehen. 

Der oder die Täter drangen im Zeitraum zwischen Montagabend 21.00 Uhr und Dienstagfrüh 04.45 Uhr in das Bürogebäude des Transportunternehmens in der Carl-Zeiss-Straße ein. Zutritt verschafften sich die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss.

Im Gebäude wurden mehrere Türen aufgebrochen und Schränke durchwühlt. Dabei fiel den Dieben ein Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich in die Hände. Offensichtlich hatten es die Täter nur auf Bargeld abgesehen, denn andere Wertgegenstände wurden nicht angerührt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte 3.000 bis 4.000 Euro betragen. Die Polizeiinspektion Waldsassen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09632/8490.

* Diese Felder sind erforderlich.