Einbrüche in Pleystein – Fahrrad zurückgelassen?

Pleystein. Am Sonntag brach ein bisher unbekannter Täter zwischen Mitternacht und 7:30 Uhr im südöstlichen Stadtgebiet mehrere Garagen und ein Auto auf.

Fahrrad wurde bei Einbruch zurückgelassen. Foto: Polizei Vohenstrauß

Sonntagnacht klaute ein unbekannter Täter hochwertige E-Bikes und Werkzeuge aus Garagen, außerdem brach er ein Auto auf und entwendeten daraus Gegenstände. Eine Überwachungskamera filmte ihn und so ließ er von dem Anwesen ab. Der Schaden bewegt sich nach ersten Erkenntnissen im hohen vierstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden ist im Vergleich hierzu sehr gering.

Auffallend ist, dass an einem der Tatorte ein Mountainbike zurückgelassen wurde, das bislang nicht zugeordnet werden konnte. Es ist nicht auszuschließen, dass es in der näheren Umgebung entwendet wurde.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Vohenstrauß bittet um sachdienliche Hinweise zu den Ereignissen und dem Mountainbike unter der Telefonnummer 09651/92010,

* Diese Felder sind erforderlich.