Eine abenteuerliche Reise im Freilandmuseum

Nabburg. Den venezianische Kaufmann Niccolo de Venezia kann man am 30.07. auf seiner interessanten Reise im Freilandmuseum begleiten.

Die szenische Führung “Der venezianische Kaufmann” ist ein interessantes Event für Groß und Klein. Bild: Freilandmuseum Oberpfalz

Der venezianische Kaufmann befindet sich am 30. Juli wieder auf seiner Reise nach Böhmen. Ab 14.00 Uhr können ihn die Besucher durch das Freilandmuseum begleiten. Niccolo di Venezia trifft auf dieser Reise eine Reihe interessanter Leute: einen Köhler, der nicht versteht, wozu man eine Uhr braucht, eine Bäuerin, die Unheimliches über die Mühle und die Müllerin zu erzählen hat und viele andere, mit denen er sich über die Verhältnisse auf dem Lande unterhält.

Ein verwunderter Kaufmann

Der großstädtische Kaufmann ist über die merkwürdigen Zustände ähnlich erstaunt, wie wir es heute sind. Eidechsensalbe wird als Heilmittel angeboten und ein Bauer möchte ihm gerne etwas Stroh zum Übernachten anbieten. Da zieht er dann doch die Tafernwirtschaft vor, in der er merkwürdige Dinge erlebt.

“Reiselust”? – Weitere Infos zur Anmeldung

Die Führung kostet für Erwachsene 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro, für Kinder bis zum 12. Lebensjahr 6,00 Euro. Die Dauer beträgt rund 2 Stunden. Buchung unter www.freilandmuseum-oberpfalz.de

* Diese Felder sind erforderlich.