Eine echte Belebung für den Stadtteil Stockerhut

Weiden. Die fünftgrößte Stadt der Türkei Adana ist der Namensgeber des ersten türkischen Supermarktes in Weiden.

Der neue Supermarkt Adana in der Frauenrichter Straße, hier die Obst- und Gemüse-Abteilung. Zu sehen Dr. Benjamin Zeitler, Mehmet Gülyagi und Stephan Gollwitzer. Foto: D. Nachtigall

Seit Januar dieses Jahres bekommen die Kunden in der Frauenrichter Straße 26 dort Spezialitäten aus der Türkei, dem Balkan, sowie frisches Fleisch, Obst und Gemüse. Mehmet Gülyagi hat dieses Projekt mit viel Leidenschaft und Engagement vorangebracht. Seit 2005 ist er schon in Weiden und hier vor allem bekannt unter anderem mit dem Adana Kebab in der Bahnhofstraße und im NOC – Nordoberpfalz Center Weiden.

1,5 Millionen Euro in neuen Supermarkt investiert

Die CSU-Stadtratsfraktion mit der Vorsitzenden Dr. Benjamin Zeitler und der CSU Kreisvorsitzende Stephan Gollwitzer besuchten mit CSU-Mitglied Hasan Begen den Markt, um dem frischegebackenen Supermarktbesitzer zu seinem Supermarktstart zu gratulieren. Im gemeinsamen Gespräch wurde deutlich, dass Gülyagi 1,5 Millionen Euro in den Markt investierte. Dazu Benjamin Zeitler: „Ein hervorragendes Beispiel für Unternehmertum in Weiden und was jeder in Deutschland erreichen kann. Solche Erfolgsgeschichten müssen wir mehr erzählen“. In einem regen Austausch und einer kurzen Besichtigungstour wurde deutlich, welche Vielfalt in diesem Supermarkt zu finden ist.

Im integrierten Cafe im Supermarkt Adana. Mehmet Gülyagi; Stephan Gollwitzer; Yusuf Gülyagi (Sohn von Mehmet), Dr. Benjamin Zeitler und Hasan Begen Foto: D. Nachtigall

Eine echte Alternative, die reges Interesse hervorruft

Eine wirkliche Alternative, zum täglichen Einkauf. Schon die ersten Wochen zeigen das große Interesse in Weiden und der ganzen Region. Die 15 Angestellten haben gut zu tun und auch die Familie ist fest eingebunden. Auf jeden Fall eine echte Belebung für den Stadtteil Stockerhut.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Budu - 22.03.2024

Glückwunsch, sehr tolle Geschäft, tolles Team