Eine Veranstaltung zum Erfolg führen: Gelerntes in die Praxis umsetzen

Weiden. Mehrere Wochen lang kauften und verkauften die Schüler unter dem Slogan „Ice-Ice-Baby“ Eis am Stiel. Bei dem Wintermarkt übergaben sie nun die Spende.

Noch während der Wintermarkt der Gustl-Lang-Wirtschaftsschule lief, übergab die Klasse 8a einen erwirtschafteten Erlös ans Tierheim. Foto: Reinhard Kreuzer

Wie könnte sich die viele Arbeit und Bastelzeit für einen Wintermarkt besser lohnen, als ihn mit einem Elternsprechtag zu verknüpfen? Der Sprechtag fand gleichzeitig mit der Klassenelternversammlung in der Aula der Gustl-Lang-Wirtschaftsschule statt.

Im Wintermarkt konnten sich alle Besucher bei weihnachtlicher Atmosphäre mit Punsch und Plätzchen auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen und noch letzte Weihnachtsgeschenke besorgen, die die Schüler und Freunde der Schule gebastelt, gebaut und angefertigt hatten. Die Besucher fanden neben liebevoll in Handarbeit hergestellten Weihnachtskarten auch Holzwaren, Dekorationsartikel, Kerzen und mehr. Willkommen waren auch einige Ehemalige.

„Eine Veranstaltung zum Erfolg führen“

Noch vor dem Ende des letzten Schuljahres hatte die Klasse 8a im Unterricht Berufliche Steuerung und Kontrolle (BSK) das gemeinsame Thema „Eine Veranstaltung zum Erfolg führen“ in die Praxis umzusetzen.

Mehrere Wochen unter dem Slogan „Ice-Ice-Baby“ kauften und verkaufen sie Eis am Stiel. Projektleitung hatte Studienreferendarin Verena Krause. Der Erlös waren 250 Euro, welche die Schüler und Schülerinnen nun an die Zweite Vorsitzende des Tierheims Johanna Florian überreichten. „Das wollen wir in dieser Zeit des Umbaus für Tierarztkosten für unsere Fundtiere verwenden“, dankte Florian.

* Diese Felder sind erforderlich.