Einsatz für die Feuerwehr Mantel: zwei Verkehrsunfälle kurz nach Mitternacht

Mantel. Die Einsatzkräfte rund um Mantel hatten um Mitternacht keine Möglichkeit, in das Neue Jahr zu feiern. Zwei Einsätze hielten sie dabei auf.

Foto der Feuerwehr Mantel

Kurz nach Mitternacht am Neujahrsmorgen kam es in der Etzenrichter Straße in Mantel zu einem heftigen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Golfs krachte mit erhöhter Geschwindigkeit in das Heck eines dort parkenden Mercedes. Dabei wurde der um 180 Grad herumgeschleudert und prallte noch in eine Mauer. Die Feuerwehren aus Mantel und Weiherhammer wurden danach durch die Leitstelle alarmiert, jedoch konnten die Kameraden aus Weiherhammer wieder umkehren, da niemand eingeklemmt war.

Fahrer verletzt und Alkoholkontrolle durchgeführt

Auch waren zum Glück zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf dem Gehsteig, sonst wäre der Unfall nicht so glimpflich ausgegangen. Der Fahrer des Golfes wurde verletzt und zudem wurde eine Alkoholkontrolle durchgeführt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sie wurden abgeschleppt. Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Weiterer Einsatz auf der Staatsstraße

Foto der Feuerwehr Mantel

Noch während des ersten Einsatzes in Mantel wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Verkehrsunfall gerufen. Auf der Staatsstraße 2166 fuhr ein Wagen am Kellerhaus in ein Verkehrszeichen. Die Feuerwehr stellte dort die Verkehrssicherheit her und sperrte kurzzeitig die Fahrbahn halbseitig.

Die 27 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mantel, die vollzählig ausrückten, konnten gegen 2.30 Uhr wieder einrücken und vielleicht noch etwas das Neue Jahr feiern.

* Diese Felder sind erforderlich.