Erfolgreiche Kontrollen: Crystal und Marihuana in Hosentaschen und Wohnung

Waldsassen. Die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen hatten den richtigen Riecher. Zuerst ging ihnen ein Mann ins Netz, der freiwillig auf die Drogen in seinem Haus hinwies. Danach fanden sie bei einer weiteren Kontrolle Crystal Meth und Marihuana. Der Versuch dies verschwinden zu lassen, gelang dem Mann zum Glück nicht. 

Nun der Reihe nach. Am Sonntag kontrollierten die Schleierfahnder ein Pärchen aus der nördlichen Oberpfalz. Dabei zeigte der Fahrer (21) bereits offensichtlich Anzeichen für einen Drogenkonsum. Ein Test bestätigte schließlich den Verdacht der Polizisten und sie brachten den Mann sofort zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Doch damit nicht genug. Der Mann gab zudem an, dass in seiner Wohnung noch etwas Marihuana auf dem Tisch liegen würde. Daraufhin kontrollierten die Polizisten auch noch die Wohnung des Mannes und fanden einige Gramm Marihuana.

Dem Mann erwartet nun nicht nur eine Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss, sondern auch wegen des Besitzes von Rauschmitteln.

Drogenfund trotz Vertuschungsversuch

Bei der zweiten Kontrolle erwischte es einen Mann (38) aus dem Landkreis. Obwohl der Mann noch kurz zuvor versuchte das Marihuana verschwinden zu lassen indem er es schlucken wollte, fanden die Polizisten es noch. Außerdem hatte er auch noch eine Konsumeinheit Crystal in seiner Hosentasche.

Auch er bekommt nun eine Anzeige wegen des Besitzes von Rauschgift.

* Diese Felder sind erforderlich.