Erfolgreicher Familienwandertag der Unparteiischen Wähler Etzenricht

Etzenricht. Die UPW organisierte eine erfolgreiche Familienwanderung mit fast 60 Teilnehmern, darunter viele Kinder, am Sonntag. Die Wanderung führte über schattige Waldwege und beinhaltete eine Pause mit Kaffee, Kuchen und Erfrischungen. Zum Abschluss gab es ein geselliges Beisammensein mit Grillen am Sportheim.

Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer

Die Familienwanderung der Etzenrichter UPW (Unparteiische Wähler) erfreute sich großer Beliebtheit, mit 60 Teilnehmern an einem sonnigen Sonntag. Die Veranstaltung zeichnete sich durch eine perfekte Terminwahl aus. Die örtliche UPW hatte unter dem Motto „Warum in die Ferne schweifen“ zum traditionellen Familientreff eingeladen. Schon vor Wochen wurde der Termin mit offensichtlich weiser oder glücklicher Voraussicht auf den zurückliegenden Sonntag gelegt.

Der UPW-Vorsitzende Mathias Beutner sah sich und die Idee mit der hervorragenden Resonanz bestätigt. Er sagte nach der Einkehr am späteren Nachmittag: „Das perfekte Wetter wie an einem perfekt sonnigen Sommertag war der ideale Rahmen für unsere Familienwanderung, der Zuspruch und die Laune war klasse.“

Familienfreundlicher UPW-Wandertag erfreut Jung und Alt

Mit knapp 60 Teilnehmenden, davon waren rund ein Drittel Kinder, fand der alljährlich stattfindende UPW-Wandertag rund um das bewaldete Terrain in Richtung der Nachbarorte Neudorf und Oberwildenau einmal mehr großes Interesse. Die Gruppe startete auf Höhe des Etzenrichter Sportplatzes auf die von Gemeinderat Ulrich Danzer im Detail ausgewählte und zuvor schon getestete Tour. Diese führte überwiegend auf schattigen, auch für Kinderwägen befahrbaren Waldwegen und mündete zunächst nach einer guten Stunde Bewegung mit einem Zwischenstopp. Dort hatten die Organisatoren Kaffee und Kuchen sowie kühle Erfrischungen vorbereitet.

Erfolgreicher Familienwandertag endet mit Grillfest

So frisch gestärkt, traten die Wanderer mit guter Kondition den Rückweg an. Zum Ausklang der Aktion war die Terrasse am Sportheim vorgesehen, auf dem Grill brutzelten leckere Käsekrainer und Bratwürste. Die Kinder konnten ihre noch vorhandenen Kräfte beim gemeinsamen Spielen auf und am Sportplatz freisetzen und sich gefahrlos austoben. Der für und mit den Familien angebotene Frühjahrstermin wird auf jeden Fall im UPW-Kalender wieder vorgemerkt.

* Diese Felder sind erforderlich.