Erfolgreicher Osterbasar in Immenreuth

Immenreuth. Der traditionelle Osterbasar im Pfarrheim war am Wochenende gut besucht, bot Osterkerzen, Frühlingsdekorationen und mehr.

Der traditionelle Osterbasar in Immenreuth. Foto: Roman Melzner

In Immenreuth fand der traditionelle Osterbasar am vergangenen Wochenende wieder großen Zuspruch. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel versammelten sich zahlreiche Besucher zur Eröffnung des Basars, der eine Vielfalt an Oster- und Frühlingsdekorationen präsentierte. Im Pfarrheim wurden neben handgefertigten Artikeln auch besondere Stücke für das nahende Osterfest und die anstehende Heilige Erstkommunion zum Verkauf angeboten.

Vielfältiges Angebot lockt Besucher an

Die Palette der handgefertigten Waren reichte von Osterkerzen und Holzdekorationen bis hin zu Osterkränzen und Osterhasen aus Holz oder Heu. Alle Artikel sind liebevoll in Handarbeit erstellt worden und bieten für jeden Geschmack etwas Besonderes. Das ehrenamtliche Team des Osterbasars stellte damit unter Beweis, dass kreatives Engagement und soziales Bewusstsein Hand in Hand gehen können.

Soziales Engagement hinter dem Basar

Das Herzstück des Osterbasars ist das soziale Engagement. Der erwirtschaftete Erlös ist für einen wohltätigen Zweck vorgesehen, der in den kommenden Wochen bekannt gegeben wird. In der Vergangenheit hat das ehrenamtlich organisierte Team bereits mehrere soziale Initiativen unterstützt. Dazu gehören unter anderem die Johanniter Weihnachtstrucker, das Kinderheim “Bana e.V.” im Kongo, Waisenhäuser in Indien und Kenia sowie die Unterstützung von Flüchtlingskindern in Immenreuth und die Caritas-Wunschsterne-Aktion der Raiffeisenbank.

Dafür wurde der Erlös im letzten Jahr verwendet. Foto: Roman Melzner

* Diese Felder sind erforderlich.