Erfolgreiches Jahr für Neukirchner Landjugend in der Pfarrgemeinde

Neukirchen zu St. Christoph. Die Neukirchner Landjugend hat im vergangenen Jahr insgesamt 34 Aktionen, darunter acht kirchliche, durchgeführt und damit bei der Pfarrgemeinde einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der KLJB-Vorsitzende Hannes Zetzl plant, weitere Veranstaltungen wie das Starkbierfest zu organisieren und betonte den starken Zusammenhalt unter den Jugendlichen.

Die Neukirchner Landjugend macht viel für die Pfarrgemeinde. Foto: Josef Pilfusek

Einsatz der Neukirchner Landjugend für die Pfarrgemeinde

Die katholische Landjugendbewegung (KLJB) Neukirchen zu St. Christoph hat 34 Aktionen organisiert, darunter acht kirchliche, die sowohl bei Schwester Oberin Bonita als auch beim Sprecher des Pfarrgemeinderats, Bernhard Lang, und zweitem Bürgermeister Rudolf Völkl nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Alle drei lobten in einer Jahreshauptversammlung im Pfarrheim das große Engagement der jungen Leute.

Erfolgreiche Aktionen

„Wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken“, betonte Hannes Zetzl, der Vorsitzende der Landjugend. Er hob unter anderem die Gestaltung des Jugendraums hervor und sprach von einem hervorragenden Zusammenhalt in der Gruppe. Maximilian Zetzl ergänzte, dass das Starkbierfest der KLJB sehr gut angekommen ist.

Positive finanzielle Bilanz und Engagement für die Pfarrgemeinde

Der Kassier freute sich über die überwiegend positiven Einnahmen. Bernhard Lang lobte nach Prüfung der Unterlagen das finanzielle Ergebnis und unterstrich die große Bedeutung der KLJB. Er bezeichnete die Landjugend als „tragende Säule in der Pfarrei, die kirchliche Veranstaltungen bereichert und Verantwortung übernimmt“. Auch Schwester Bonita und Rudolf Völkl lobten die Landjugend für deren Einsatz für die Pfarrei und die Gemeinde. Johannes Janker wurde für die erfolgreiche Mitgliederwerbung gedankt.

Starkbierfest im Pfarrheim

Hannes Zetzl lud zum kommenden Starkbierfest am 2. März in das Pfarrheim ein. David Reber schlug vor, im Sommer ein zusätzliches Fest zu veranstalten.

* Diese Felder sind erforderlich.