Erneut ausgezeichnet: Die “Lobkos” sind eine Umweltschule

Neustadt/WN. Mit prominenten Glückwünschen nahm die Lobkowitz-Realschule die Auszeichnung als "Umweltschule in Europa" erneut an.

Konrektor Ramon Gomez-Islinger (links), die Lehrkraft für Ernährung und Gesundheit (Zweite von rechts) und Schulleiterin Irene Sebald (rechts). Bedankten sich bei den engagierten Schülerinnen und Schülern und freuten sich über die Auszeichnung. Foto: Lobkowitz Realschule

624 Schulen in Bayern erhielten vor kurzem für ihren Einsatz im vergangenen Schuljahr die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“. Der bayerische Naturschutzverband LBV (Landesbund für Vogel- und Naturschutz), Umweltminister Thorsten Glauber und Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo beglückwünschten die prämierten Schulen, die diesen Titel nun ein Jahr lang tragen werden, im Rahmen eines Online-Festaktes.

Titelträger seit sechs Jahren

Die LobkowitzRealschule Neustadt wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit diesem Titel ausgezeichnet, konkret handelte es sich dabei um beispielhafte Getreideanbau- und Blühwiesenprojekte am Schulgelände sowie aus dem Bereich des umweltbewussten und nachhaltigen Verbraucher- und Konsumverhaltens. Schulleitung, Schülersprecher und die betreuende Lehrkraft Ulrike Niemetz freuten sich über die Rezertifizierung und offizielle Anerkennung in Form einer Urkunde.

* Diese Felder sind erforderlich.