Weidener Handballherren peilen gegen Cham den ersten Heimsieg an

Weiden. Am Sonntag um 17 Uhr gastiert die zweite Mannschaft des ASV 1863 Cham bei den Herren des HC Weiden in der Realschulhalle.

Bekommen es am Samstag mit ihrer Mannschaft mit einem unbekannten Gegner zu tun: die Weidener HC-Trainer Jannis Prelle (rechts) und Co Florian Breinbauer. Foto: Jürgen Masching

Das Team aus Cham startete in die Saison mit zwei Niederlagen und hat dementsprechend einiges wiedergutzumachen. Weidens Trainer Jannis Prelle erwartet dementsprechend ein interessantes Heimspiel: „Nach unserem Remis beim ESV Regensburg will die Mannschaft zeigen, dass man in diesem Jahr aus Weiden nur schwer Punkte mitnehmen kann. Leider gab es in dieser Woche keinen reibungslosen Trainingsbetrieb. Viele Spieler konnten gesundheitsbedingt nicht mittrainieren.“

Aufstellung nicht fix

Trotzdem wollen auch die Rückraumspieler um Fabian Szameitat zeigen, dass sie auch Tore aus dem Rückraum werfen können: „Wir müssen unsere Würfe noch verbessern. So etwas wie vergangene Woche darf nicht noch einmal passieren.“ Über die Mannschaftsaufstellung für das Auftaktspiel vor heimischer Kulisse kann Prelle noch nichts Genaueres sagen.

Hoffen auf viele Fans

„Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer in der Realschule. Ich bin mir sicher, dass die Jungs alles für den ersten Saisonsieg geben werden“, resümiert Co-Trainer Florian Breinbauer.

* Diese Felder sind erforderlich.