Fans erlebten schwungvolles Freundschaftsmatch

Weiden. Mit 3:1 behielt der Bezirksligist SpVgg Vohenstrauß gegen den Kreisligisten FC Weiden-Ost erwartungsgemäß die Oberhand. Aber die Max-Reger-Städter hielten in dem Freundschaftsmatch gut mit.

In dem Freundschaftsmatch erwiesen sich die Vohenstraußer als das abgeklärtere Team. Foto: Jürgen Masching

Die Zuschauer bekamen am Samstag am Weidener Kunstrasenplatz eine schwungvolle Freundschaftspartie zu sehen, in der der Kreisligist FC Weiden-Ost die Bezirksligamannschaft der SpVgg Vohenstrauß von Beginn an vor Probleme stellte. So kam der FC in der Anfangsphase zu einigen Standardsituationen und Torschüssen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

SpVgg ging in Führung

Aus dem Nichts heraus dann die Führung für die SpVgg Vohenstrauß durch einen sehenswerten Distanzschuss von Sebastian Striegl in der 16. Spielminute, der unhaltbar im linken Winkel zum 1:0 einschlug. Doch die Ostler zeigten sich nicht geschockt und kamen durch einen Freistoßtreffer von Stefan Kick zum 1:1-Ausgleich. Den alten Vorsprung stellte dann Daniel Bergmann aber fast postwendend wieder her. Dennoch hätten die Weidener zumindest mit einem Remis in die Pause gehen müssen, vergaben aber im Anschluss mehrere hochkarätige Einschussgelegenheiten.

Vohenstraußer waren abgezockter

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem es zu einigen Torchancen kam. Je länger die Partie dauerte, desto mehr merkte man beiden Teams die zurückliegenden Trainingseinheiten an. Beim 3:1 durch Corbinian Franz in der 75. Spielminute zeigte sich dann der Klassenunterschied in der Chancenverwertung, in der die Vohenstraußer einfach abgeklärter waren.

* Diese Felder sind erforderlich.