Faschingsgaudi beim Generationenstammtisch in Eslarn zieht 45 Besucher an

Eslarn. Im bayerischen Eslarn feierte eine fröhliche Truppe beim Generationenstammtisch im Kommunbrauhaus "Biererlebnis" eine Faschingsgaudi.

Eslarn Helau, hieß es bei der Faschingsgaudi im Biererlebnis. Foto: Karl Ziegler

Auf Einladung der Quartiermanagerin Petra Brenner kamen 45 Frauen und Männer zum heiteren Nachmittag. Unter den Gästen war auch der Bürgermeister Reiner Gäbl und der AWO-Vorsitzende Fritz Möstl mit seiner Gattin Ulrike. Das Ehrenamtsteam der Anton-Bruckner-Musikschule übernahm die Bewirtung und servierte Faschingskrapfen, Wiener, frisches Holzofenbrot und schmackhaftes Kommunbier.

Ehrengast und musikalische Umrahmung

Besonders begrüßt wurde der 96-jährige Kommunbierbrauer Georg Zierer. Die musikalische Umrahmung lag in den Händen des Quetschenspielers Simon Meier. Die Senioren und Seniorinnen wurden durch sehenswerte Tanzeinlagen der “Special Guests”, den Schülern der Brucknerschule, bestens unterhalten.

Eslarner Hitparade

Im Anschluss präsentierte Petra Brenner als Moderatorin die erste Eslarner Hitparade, bei der Mitarbeiter der AWO-Tagespflege als Sänger im Rampenlicht standen. Mit Gastauftritten von Wencke Myhre alias Karin Stahl, Gitte alias Nicole Frischholz und Nana Mouskouri alias Beate Jander brachte das Programm einige Überraschungen. Bei der Hitparade wurden sogar die Flippers von Anja Meckl, Stephanie Grünbauer und Corina Zelt wiedererweckt, die mit “In Venedig ist Maskenball” an große Erfolge erinnerten.

Büttenreden und Tanzeinlage

Humorvoll servierten Büttenreden von Jander Beate zum Thema “Älter werden” und Seniorenbeauftragte Karin Stahl zum Thema “Zu schmutzig zum Putzen” kamen bestens an. Das AWO-Team als fesche Putzkolonne bewaffnet mit Putzzeug zu einer Tanzeinlage mit dem Motto “Hoch die Lappen”.

Bemerkenswert und viel bejubelt war der Gaststart von Schlagerstar Heino, dargestellt von Harald Kunz. Insbesondere sein rotes Sacko und die Sonnenbrille lösten bei den Damen im Publikum begeisterten Beifall aus.

Ein Dank an die Ehrenamtlichen

Nach den humorvollen und einzigartigen Aufführungen stießen alle mit einem Gläschen Sekt und dem Faschings-Narrenruf “Eslarn-Hellau” auf den gelungenen und ersten Seniorenfasching beim Generationenstammtisch an. Petra Brenner bedankte sich bei allen ehrenamtlich Aktiven und allen Besuchern für die gelungene Veranstaltung. Es war somit ein Tag, der in Erinnerung bleibt und die Vorfreude auf weitere Veranstaltungen dieser Art weckt.

* Diese Felder sind erforderlich.