Polizei

Feuer in Fuchsmühl - mehrere Verletzte

Likes 0 Kommentare

Fuchsmühl. Im Mühlenweg in Fuchsmühl hat es gebrannt: Die Einsatzkräfte haben das Haus geräumt. 

Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 02 In einem Mehrfamilienhaus in der Mühlenstraße in Fuchsmühl hat es gebrannt. Feuerwehr- und Rettungskräfte vor Ort kümmern sich um Brand und Bewohner im Haus.

Laut Jürgen Meyer von der ILS Nordoberpfalz waren sechs Rettungswägen und Rettungshubschrauber samt vier Notärzten vor Ort im Einsatz. In dem Mehrfamilienhaus ist in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung sollen sich zwei Frauen und ein Kind aufgehalten haben. Glücklicherweise haben die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Neun Menschen im Krankenhaus

Es galt 16 Patienten zu versorgen, die wegen des Feuers Rauchgase inhaliert hatten. Neun Bewohner im Haus haben so starke Beschwerden gezeigt, dass sie ins Krankenhaus geliefert wurden. Neun weitere hat der Rettungsdienst ambulant versorgt. Rauchgasvergiftungen sind laut Achim Nemsov, Leitendem Notarzt, besonders tückisch. Denn Beschwerden können nach Einatmen des Rauchs auch erst viel später einsetzen. Er lobt die gute und schnelle Zusammenarbeit der Einsatzkräfte vor Ort.

Die Feuerwehren Fuchsmühl, Mitterteich, Wiesau und Voitenthan waren am Einsatzort, um das Feuer zu löschen. Laut Bilanz des Bayerischen Roten Kreuzes waren insgesamt 40 BRK-Einsatzkräfte und 21 Einsatzfahrzeuge vor Ort. Einsatzleiter Rettungsdienst Stefan Binner, sowie Leitender Notarzt Achim Nemsow und Organisatorischer Leiter (OrgL) Richard Cruz haben den Einsatz koordiniert.

Neben Rettungskräften aus Erbendorf, Marktredwitz, Neustadt, Röthenbach, Selb und Tirschenreuth haben auch ehrenamtliche Helfer vor Ort aus Wiesau und ehrenamtliche Einsatzeinheiten wie die Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung mit Einsatzleitwagen, die Fachgruppe UAS (Unmanned Aerial System = Drohne), Schnelleinsatzgruppe Transport mit einen Notfallkrankenwagen und Kräfte des Sonderbedarfs den Einsatz unterstützt.

Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 12
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 01
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 02
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 03
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 04
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 05
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 06
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 08
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 09
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 10
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 11
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 13
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Mühlenstraße 14
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Brand 3
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Brand 2
Feuer Feuerwehreinsatz Fuchsmühl Brand 1

Alles zu Polizei- und Feuerwehreinsätzen in der Nordoberpfalz immer hier lesen. 

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.