Feuerwehrler absolvieren Erste-Hilfe-Kurs

Floß. Die Aus- und Fortbildung wird bei der Feuerwehr in Bergnetsreuth groß geschrieben. Jetzt haben 16 Mitglieder einen Ersten-Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert.

Aus- und Fortbildung wird bei der Bergnetsreuth Wehr großgeschrieben. 14 Männer und zwei Frauen haben einen eintägigen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Foto: Fred Lehner

Auf Aus- und Fortbildung legen Vorsitzender Harald Kick und Kommandant Bernhard Einweg besonderen Wert. Dazu gehören auch Schulungen, wie jetzt der Erste-Hilfe-Kurs, den Ausbilder Noah Lugert vom BRK-Kreisverband Weiden-Neustadt/WN im Feuerwehrgerätehaus abgehalten hat. Immerhin haben sich von den aktiven und passiven Mitgliedern 14 Männer und zwei Frauen bereiterklärt, mitzumachen.

Begeisterte Teilnehmer

Interesse hatten die Kursteilnehmer auch an den Einrichtungen im Feuerwehrgerätehaus, dem Löschfahrzeug und den Ausrüstungsgegenständen. Das Resümee des Schulungstages hätte nicht besser ausfallen können. Alle Teilnehmer waren begeistert, zumal damit auch die Kameradschaft weiter gefestigt wurde.

Ausbilder Lugert konnte allen Teilnehmer den Erste-Hilfe-Kurs-Befähigungsnachweis in die Hand drücken. Daran teilgenommen haben: Stefan Striegl, Josef Ebnet, Erwin Stahl, Wolfgang Bock, Harald Kick, Patrick Bodensteiner, Christian Meier, Emily Meier, Bernhard Einweg, Yvonne Dantes, Tobias Witt, Markus Riedel, Gerhard Käse, Tobias Mädl und Thomas Bock.

* Diese Felder sind erforderlich.