Kultur Freunde fahren auf Fifty-Fifty-Taxi ab

Neustadt/WN. Wenn das Taxi nach langen Partynächten nur den halben Preis kostet, ist der sichere Heimweg auch für Jugendliche bezahlbar. Das ist die Idee, die sich hinter dem Fifty-Fifty-Taxi des Kreisjugendrings (KJR) verbirgt. Diese Idee finden auch die Kultur Freunde Pirk richtig klasse.

14- bis 21-Jährige können Gutscheine für bis zu 50 Euro pro Monat bei der Geschäftsstelle des KJR in Neustadt erwerben, zahlen für die Bons im Wert von zwei, fünf oder zehn Euro aber jeweils nur den halben Preis. Das finden die Kultur Freunde Pirk so gut, dass sie die Verkaufserlöse des von ihnen organisierten Martini-Marktes für das Fifty-Fifty-Taxi spendeten. 500 Euro sind durch den Verkauf von Kürbissuppe, Brotaufstrichen oder Kuchen im Gewölbesaal der ehemaligen Brauerei Schwab zusammengekommen. Die selbstgemachte Marmelade mit Früchten aus dem Garten von Rosa Prell kam bei dem Markt am ersten Novemberwochenende besonders gut an. Zusammen mit Andrea Raimund übergab sie die Spende an KJR-Vorsitzenden Rupert Seitz und Geschäftsführer Martin Neumann, die sich für die wertvolle Unterstützung bedankten.

Fifty-fifty-Taxi
Rosa Prell und Andrea Raimund (Zweite und Dritte von links) von den Kultur Freunden Pirk übergaben an KJR-Vorsitzenden Rupert Seitz (rechts) und Geschäftsführer Martin Neumann eine Spende über 500 Euro. Bild: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.