Ford gegen Sattelzug – Fahrer (72) schwer verletzt

Mantel. Auf der Straße in Richtung Hütten kam es gestern am frühen Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford und einem Sattelzug. Dabei wurde der Fahrer (72) des Ford schwer verletzt. 

Ein älterer Mann aus Mantel (72) wollte mit seinem Ford Mondeo von der Bürgermeister-Josef-Janner-Straße nach links in die Hüttener Straße einbiegen und übersah hierbei den von links kommenden Sattelzug Iveco, der von einem Weidner (53), in Richtung Steinfels gesteuert wurde.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Der Sattelzug-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen. Prallte dann aber schon gegen die Fahrertür des Autos. Der 72-Jährige wurde dadurch im Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehren Mantel und Weiherhammer befreiten den Rentner aus seinem Ford. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Klinikum Weiden geflogen. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren unter Leitung von Einsatzleiter Janner und Kreisbrandmeister Meier vor Ort.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.500 Euro. Die Straße war für rund eine Stunde gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.