Frauenbund Rothenstadt unterstützt Kinderklinik

Weiden/Rothenstadt. Der Frauenbund Rothenstadt hat die Kinderklinik am Klinikum Weiden mit einer Geld- und Sachspende unterstützt.

Karin Feneis und Daniela Scharnagl aus dem Vorstandsteam überreichten Chefarzt Dr. Fritz Schneble jetzt eine Spende von 350 Euro sowie Spielsachen für die Ambulanz der Kinderklinik. Möglich wurde die Spende durch das Engagement des Frauenbunds beim Weihnachtsmarkt in Rothenstadt, bei dem Eierpunsch und Waffeln verkauft wurden.

“Wir wollten mit dem Erlös etwas Gutes in der Region tun. Wir haben beide sehr gute Erfahrungen mit dem Klinikum in Weiden gemacht, unsere Kinder wurden hier geboren. Deshalb freuen wir uns, jetzt etwas zurückgeben zu können“, so die beiden Vertreterinnen des Frauenbunds. Dr. Schneble bedankte sich für die Unterstützung und gab den Spenderinnen einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten der Kinderklinik.

* Diese Felder sind erforderlich.