Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten

Konnersreuth. Beim Abbiegen Richtung Seußen übersah die Fahrerin ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße zwischen Konnersreuth und Arzberg. Die Lenkerin eines VW Sharan wollte aus Richtung Konnersreuth kommend nach links in Richtung Seußen abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge krachten frontal ineinander.

Die Fahrerin des VW kam mit leichten, ihr Beifahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Tirschenreuth. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Marktredwitz verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 37.000 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren Konnersreuth, Arzberg sowie Höflas übernahmen die Verkehrslenkung und die Straßenreinigung. Zudem waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.