Fünf hochwertige Fahrräder aus Schuppen gestohlen

Eschenbach. Unbekannte Täter haben am Wochenende fünf hochwertige Fahrräder aus einem Schuppen gestohlen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

pixabay

Vermutlich am späten Abend des 21.01.2022 wurden in der Straße „Steinäcker“ aus einem zu einem Mehrfamilienhaus gehörenden Schuppen insgesamt fünf hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von rund 8.400 Euro gestohlen. Das Schiebetor des Schuppens war zwar geschlossen, aber nicht versperrt, als der/die Täter eindrangen und drei Pedelecs und zwei Mountainbikes herkömmlicher Art entwendeten.

Beschreibung der Fahrräder:

Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren die Akkus der Pedelecs abmontiert, weswegen deren Inbetriebnahme nicht ohne weiteres möglich ist. Eine Anwohnerin beobachtete in der Nacht vor dem Mehrfamilienhaus einen weißen Transporter mit zwei Männern (1x schwarze und 1x weiße Jacke), die eventuell etwas mit der Tat zu tun haben könnten.

Zeugen, die im Bereich der Tatörtlichkeit verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zu dem weißen Transporter geben können bzw. Personen, denen solche Fahrräder zum Kauf oder zur Reparatur angeboten werden/wurden, bittet die Polizei in Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 um Mithilfe.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.