An Weihnachten Gutes tun: Gartenbau Kick beschenkt andere

Luhe-Wildenau. Johannes Kick von Gartenbau Kick beschenkt zu Weihnachtszeit drei Institutionen. Die Spenden werden dringend benötigt.

Johannes Kick (Zweiter von links) überreichte die Spenden in den Büroräumen. Foto: Hans Meißner

An Weihnachten werden Geschenke verteilt, an die Familie, auch an Freude oder Geschäftspartner und Kunden, so auch bei der Gartenbau Firma Kick in Luhe. In diesem Jahr wurden Organisationen und die Marktgemeinde beschenkt. Spenden gab es für die Kinderkrebshilfe, das Kinderhaus Oberwildenau und für den Bürgerbus.

In den Büroräumen empfing Johannes Kick die Empfänger, das Kuvert mit dem Spendenbeitrag, jeweils 500 Euro, in der Hand. Als Vater von zwei kleinen Mädchen liegen dem Firmeninhaber Kinder besonders am Herzen, vor allem auch kranke Kinder. Die erste Spende erhielt deshalb auch Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe. Derzeit, so Putzer, betreut man 130 Familien. “Wir brauchen im Jahr rund 200.000 Euro, die wir ausschließlich durch Spenden regenerieren müssen.”

An Weihnachten etwas Gutes tun

Die zweite Spende ging an das Haus der kleinen Hände-Kindergarten Oberwildenau. Die Leiterin der Einrichtung, Iris Widmann, sagte Dank für die großzügige Spende. “Auch wir haben Wünsche und die nicht nur zu Weihnachten”, so Widmann. Eine Spende ging auch an die Marktgemeinde, vertreten durch den Bürgermeister Sebastian Hartl, für den Bürgerbus. “Nachdem der alte ausgesondert wurde, müssen wir einen neuen anschaffen und haben uns im Marktgemeinderat wieder für einen Bürgerbus entschieden.”

Wie beim alten auch schon soll ein Teil der Anschaffungskosten durch Spenden beschafft werden. Alle drei bedankten sich beim Gartenbaubetrieb Kick, speziell bei Johannes Kick, für die Spenden. “Wir helfen gerne, wenn wir helfen können und tun besonders an Weihnachten etwas Gutes”, so Kick.

* Diese Felder sind erforderlich.