Gelungener Pfarrnachmittag im Advent der Expositur Letzau

Letzau. Am Wochenende konnte nach zweijähriger Pause wieder eine traditionelle Feier im Gemeindehaus stattfinden.

Kinder trugen Texte vor und gestalteten den Pfarrnachmittag in der Adventszeit. Foto: Reinhard Kreuzer

Der Sprecher des Seelsorgerats Franz Rath begrüßte erstmals den neuen Kaplan Wolfgang Weyer aus der Pfarrei St. Josef. Die Kinder aus Letzau gestalteten ein kurzweiliges Programm für Jung und Alt mit besinnlichen und auch heiteren Texten und Liedern.

Schöne Musik versetzt in Weihnachtsstimmung

Die Adventslieder und auch die weihnachtliche Musik zwischen den Texten fanden großen Anklang. Isabella Puff an der Harfe, Marina Weidner und Leni Heimann mit der Gitarre, sowie Florian und Sebastian Wild mit dem Akkordeon und der „Steyrischen“ begeisterten als junge Talente erstmals. Lorenz Schuller und Anna Heimann streuten Texte ein. Besinnliche Worte zum Advent sprach Kaplan Weyer. „Ungeduld und langes Warten sind oft nötig. Die Freude ist dann umso größer. Das gilt jetzt auch besonders für den Advent“, sagte er.

Franz Rath kündigte zum Schluss noch einen Überraschungsgast an. Das „Letzauer Christkind“ besuchte die gelungene Veranstaltung. Marina Weidner verlas ihre Botschaft, die vor allem den Frieden in aller Welt als größten Wunsch in unserer Zeit beinhaltete. Bei Tee, Kaffee und Gebäck, das die KLJB Letzau servierte, klang der Nachmittag aus.

* Diese Felder sind erforderlich.