Gemeinsam für den Klimaschutz: Amberg eröffnet 7. Klimaschutzwoche

Amberg/Amberg-Sulzbach. Bei einem Pressegespräch vor dem Amberger Rathaus haben Landrat Richard Reisinger, Oberbürgermeister Michael Cerny, ZEN-Vorsitzender Florian Junkes und Klimaschutzmanager Martin Kopp die 7. Klimaschutzwoche eröffnet. Diese findet noch bis Freitag, 26. April im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg statt. Das Motto lautet: „Zukunft gestalten - Nachhaltigkeit leben“.

Landrat Richard Reisinger, OB Michael Cerny, ZEN-Vorsitzender Florian Junkes und Klimaschutzmanager Martin Kopp freuen sich auf reges Interesse an der 7. Klimaschutzwoche (v. r.). Foto: Martina Beierl

„Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich anhand der vielen Angebote wie Führungen, Exkursionen, Radtouren, Vorträge usw., die auf der Agenda der 7. Klimaschutzwoche stehen, inspirieren zu lassen und aktiv an der Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks beizutragen“, betonten Landrat Richard Reisinger und OB Michael Cerny unisono. Das Amberg-Sulzbacher Land sei auf einem sehr guten Weg, aber es gäbe noch vieles zu tun. Je mehr Menschen sich in individuellen Einzelprojekten beteiligten, desto schneller käme man voran, so die Politiker.

Die Klimaschutzwoche ist eine gemeinsame Initiative des Landkreises Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Das Programm ist unter https://www.zen-ensdorf.de/ eingestellt. Die Programmflyer liegen in den Rathäusern der Kommunen aus.

* Diese Felder sind erforderlich.