Glimmende Zigarette verursacht Terrassenbrand

Eschenbach. Glück im Unglück. Diese glimmende Zigarette hätte einen weitaus höheren Schaden anrichten können.

Feuer Kippe Zigarette Waldrand Wegrand Steine rauchen Raucher Symbol Symbolbild
Symbolbild: pixabay

Am frühen Abend des 16.05.2023 geriet ein an der Terrasse angebrachtes Holzgeländer eines Einfamilienhauses in Brand. Grund hierfür war, dass eine Besucherin der Hausbewohnerin eine noch glimmende Zigarette in den Blumenkasten der Terrasse geworfen hat. Die dortigen Pflanzen, der Blumenkasten und das Holzgeländer fingen daraufhin Feuer. Eine Spaziergängerin (25) bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Eschenbach war mit etwa 20 Mann vor Ort, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen, sodass keine weiteren Schäden entstanden. Die Hausbesitzerin (90) kam mit dem Schrecken davon.

Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

* Diese Felder sind erforderlich.