Grafenwöhrer Firmlinge: Bis 31. März anmelden

Grafenwöhr. Die Firmung in der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit wird am Freitag, 23. Juli gespendet. Alle katholisch getauften Jugendlichen, die in die 5. oder 6. Klasse (beziehungsweise höher) gehen und hier wohnen, können sich zur Firmung anmelden.

Von Renate Gradl

Firmung Grafenwöhr Symbolbild
Auch in diesem Jahr sollen die 5. und 6. Klässler aus Grafenwöhr gefirmt werden. Natürlich werden dabei auch 2021 die Hygieneregeln eingehalten. Archivfoto: Renate Gradl

Auf einen Elternabend zur Firmung wird – zumindest vorläufig – verzichtet. Anmeldeformulare und Organisatorisches zur Firmung können auf der Homepage unter: www.pfarrei-hldreifaltigkeit.de heruntergeladen und ausgefüllt werden. Die Dokumente liegen auch in Papierform hinten in der Friedenskirche aus. Die ausgefüllten Formulare sollen unterschrieben und in den Briefkasten des Pfarramtes eingeworfen oder per Mail an: grafenwoehr@bistum-regensburg.de gesandt werden. Der späteste Termin ist der 31. März 2021.

Bei der Messfeier dabei sein

“Falls Fragen auftauchen, können diese per Telefon unter 2239 oder Mail an die Verantwortlichen der Pfarrei, Gemeindereferentin Christine Gößl, Praktikantin Andrea Zeller oder an mich selbst gestellt werden”, erklärt Pfarrer Bernhard Müller. “Es wäre schön, wenn viele Firmlinge mit ihrer Familie auch bei den sonntäglichen Messfeiern mit dabei sind”, so der Wunsch des Pfarrers.

“Die Power spüren, dem Himmel ganz nah sein, Begeisterung ausstrahlen, unter Strom stehen… Dafür wurden wir gemacht. Gott will, dass wir kraftvolle Menschen sind, von innen heraus leuchten, uns für das Gute einsetzen und bei Ungerechtigkeiten Widerstand leisten, Richtig und Falsch erkennen, Verantwortung übernehmen und im Glauben leben. Durch den Heiligen Geist bekommen wir die Power direkt von Gott, der uns in der Firmung Mut und Freude zuspricht. Mit der Kraft des Heiligen Geistes wird das auch klappen”, ist sich Gemeindereferentin Christine Gößl sicher.

Neben der Anmeldung für die Firmung sind auf der Homepage der Pfarrei auch wichtige Termine zu entnehmen, wie zum Beispiel die Vorstellung der Firmlinge bei Gottesdiensten oder Gruppenstunden.

* Diese Felder sind erforderlich.